Reisen

Reisen · 04. Juli 2020
In biblischer Zeit sind die Menschen ausgezogen um eine neue Heimat in der Ferne zu suchen. Auf unseren ersten Wegstück haben sich für uns die Fluten noch nicht geteilt, aber das Chaos das Räumens unserer temporären Wohnung seit der corona-bedingten Zwangsrückkehr aus Spanien liegt seit wenigen Stunden hinter uns. Es ist geschafft .... .... und wir sitzen im Auto nun auf dem Wege nach Stuttgart um die Tochter von Thomas zu besuchen. Danach geht es weiter Richtung Frankfurt um mit den...

Reisen · 18. März 2020
Leider sorgte der Corona Virus und der LOCK DOWN der spanischen Regierung für eine unerwartet schnelle Rückkehr in die Schweiz....

Reisen · 29. Januar 2020
Was macht ein Segler im Winter? Gedanken, Bootsmesse und Geld ausgeben für die Ausrüstung … und natürlich die Routenplanung

Reisen · 03. Dezember 2019
Nun sind wir schon seit 10 Tagen zurück in der Schweiz, haben schon eine 4-Tagereise nach Deutschland unternommen und waren auch sonst aktiv um und in Gersau unserem "Winterwohnort". Und wie fühlt es sich an wieder in der Schweiz zu sein nach 8 Monaten an Bord? Also ... kalt und nass draussen den Kopf frei zu haben von Gedanken um das Boot fühlt sich gut an zu Duschen in einer wirklich grossen Dusche mit endlos heissen Wasser ist "great" Sport im Fitness setzt wieder Glückshormome frei...

Reisen · 05. September 2019
Heute gib es einen Blog aus dem Cockpit von Kivavera , wo ich sitze und mich vom Blick auf Stadt und Hafen inspirieren lasse. Es geht aber heute nicht ums Segeln, die Hauptrolle spielt nicht Kivavera sondern die Stadt Cagliari. Da das Wetter uns in den letzten Tagen wechselhafte Winde beschert hat und nun in den nächsten Tagen Starkwind angesagt ist - hatten und haben wir ausreichend Zeit Cagliari zu erkunden und die Annehmlichkeiten und Möglichkeiten der Stadt zu nutzen. Wie erlebt Mann/frau...

Reisen · 28. März 2019
Was erwarten wir von Griechenland: ... blauer Himmel, Sonne und Wind. Wind und Griechenland haben wir, die Sonne aber noch nicht. Das Wetter heute Morgen ist wie in der Schweiz: 6-8° und wenn man aus dem Fenster sieht Schnee auf den Bergen. Aber das Wissen dass es immer jeden Tag ein bisschen wärmer wird die nächsten Monate macht ein inneres Gefühl dass Sonnenscheins. Thomas

Reisen · 25. März 2019
Eine philosophische Abhandlung über das Packen und andere Dinge ...

Reisen · 05. Februar 2019
Eine BOOTS-Messe ist ein "Männer-Paradies" - oder sagen wir besser ein Segler-Paradies: es gibt so unendlich viele tolle Ausrüstungsgegenstände zu bestaunen und so viele Fragen an fachkundiges Standpersonal zu stellen, so dass ich Tage auf der BOOTS-Messe verbringen könnte. In diesem Jahr habe ich mir deshalb 3 Messetage auf der BOOT in Düsseldorf gegönnt - von Samstag dem 19. Januar bis Montag den 21. Januar. Mit viel neuem Wissen über AIS MOB, Teakdecksanierung, Unterwasseranstrich,...

Reisen · 02. Januar 2019
Vom 2. Dezember bis Ende März 2019 verbringen wir unsere Winterzeit in der Schweiz …

Reisen · 01. Dezember 2018
Ein Flughafen, der im Winter schliesst - ja das gibt es in Preveza: der Flughafen ist nur geöffnet solange Touristen kommen - das war im November nicht mehr der Fall - da merkten wir wieder einmal wie spät wir im Jahr unterwegs waren. Also sind wir mit dem Fernbus 5.5h von Preveza nach Athen gefahren; die Strecke war Interessant, waren wir doch den kompletten Weg erst auf dem Wasser in den letzten 2 Wochen aus der anderen Richtung gekommen. Bei der Fahrt wurde es deutlich, was wir obwohl in...

Mehr anzeigen