Reisen

Reisen · 28. März 2019
Was erwarten wir von Griechenland: ... blauer Himmel, Sonne und Wind. Wind und Griechenland haben wir, die Sonne aber noch nicht. Das Wetter heute Morgen ist wie in der Schweiz: 6-8° und wenn man aus dem Fenster sieht Schnee auf den Bergen. Aber das Wissen dass es immer jeden Tag ein bisschen wärmer wird die nächsten Monate macht ein inneres Gefühl dass Sonnenscheins. Thomas

Reisen · 25. März 2019
Eine philosophische Abhandlung über das Packen und andere Dinge ...

Reisen · 05. Februar 2019
Eine BOOTS-Messe ist ein "Männer-Paradies" - oder sagen wir besser ein Segler-Paradies: es gibt so unendlich viele tolle Ausrüstungsgegenstände zu bestaunen und so viele Fragen an fachkundiges Standpersonal zu stellen, so dass ich Tage auf der BOOTS-Messe verbringen könnte. In diesem Jahr habe ich mir deshalb 3 Messetage auf der BOOT in Düsseldorf gegönnt - von Samstag dem 19. Januar bis Montag den 21. Januar. Mit viel neuem Wissen über AIS MOB, Teakdecksanierung, Unterwasseranstrich,...

Reisen · 02. Januar 2019
Vom 2. Dezember bis Ende März 2019 verbringen wir unsere Winterzeit in der Schweiz …

Reisen · 01. Dezember 2018
Ein Flughafen, der im Winter schliesst - ja das gibt es in Preveza: der Flughafen ist nur geöffnet solange Touristen kommen - das war im November nicht mehr der Fall - da merkten wir wieder einmal wie spät wir im Jahr unterwegs waren. Also sind wir mit dem Fernbus 5.5h von Preveza nach Athen gefahren; die Strecke war Interessant, waren wir doch den kompletten Weg erst auf dem Wasser in den letzten 2 Wochen aus der anderen Richtung gekommen. Bei der Fahrt wurde es deutlich, was wir obwohl in...
Reisen · 19. November 2018
Wie liegen direkt neben "Christina O(nassis)" im Hafen … und an vielen schönen anderen Buchten vor Anker.

Reisen · 07. November 2018
...ein oft zitierter Satz, welcher im Moment eine ganz persönliche Bedeutung für mich erlangt. Thomas sitzt an Deck und geniesst die Abendstimmung währen ich unter Deck, zu den Klängen eines Klarinetten Konzertes von Mozart, meinen Gedanken nachgehe. Nach vierzig Berufsjahren frei zu tun was ich möchte, einfach so....Im Moment heisst das, Thomas und ich segeln unser Boot, so es das Wetter zulässt, von Mytilini (Lesbos) nach Preveza (Ionisches Meer). Das ist unsere freie Wahl, weil wir im...

Reisen · 02. November 2018
Nun sind wir schon in Athen gelandet … und warten auf den Weiterflug - ein neues Gefühl eine Reise gebucht zu haben ohne Rückflug(Termin)

Reisen · 24. Oktober 2018
"Heimaturlaub" (Thomas) und "Arbeitsabschied" (Gabriela): Für den Einen (Thomas) fühlt es sich wie Heimaturlaub an - eine Zeit von 3 Wochen, die gefüllt ist von TO DO Listen, ausgedehnten Besuchen in Baumärkten, Online Shopping und dem Stöbern nach Werkzeug im eigenen Keller und bei der Familie (Danke Papa und Brigitte). Gerade genug Zeit zwischen dem letzten Auspacken alles fertig zu besorgen - bis es am 2. November wieder los geht. Für ... ... Gabriela gilt es sich von vielen, vielen...

Reisen · 01. Oktober 2018
Theo, einer unserer griechischen Freunde in Mytilini, fragte mich neulich bei einem Nachtessen, ob ich Suppe mögen würde? Ja, ich mag Suppen jeglicher Art sehr und sagte ihm das auch. Er versprach mir darauf hin, dass er mir bald welche vorbeibringen werde. Ich staunte aber nicht schlecht, als er heute gegen elf Uhr ankam und selbstgemachte „Hackbällchen“, Zitronen und Olivenöl, aus eigenem Anbau, vorbeibrachte. Theo erklärte mir wie aus den Hackbällchen eine schmackhafte Suppe...