Thomas & Gabriela

Wir sind Thomas & Gabriela und haben uns 1994 beim Segeln auf Elba kennengelernt. Drei Monate später, im Dezember 1994, lud Thomas mich zum "Ice Race", einer Regatta im Golf von Triest ein und weitere 8 Monate später, haben wir geheiratet. Seither waren wir auf dem Thunersee oder in verschiedenen Segelgebieten der Welt unterwegs.

 

Seit 12 Jahren auf unserem eigenen Boot, bis Frühling 2017 auf "Le Dompteur" und seit Oktober 2018 auf "Kivavera" in Griechenland. Seither sind wir mehr oder weniger „Richtung Westen“ unterwegs. 

 

Im Februar 2022 - nach dem Besegeln von TK,GR,I,ES,GIB,PT - sind wir in der Karibik auf St. Lucia angekommen - davor hatten wir Winterpausen auf den Azoren (2020/2021) und Kanaren (2021/2022).

  

Wir genießen die Zeit auf unserem Boot 9-10 Monate im Jahr. Dazwischen gibt es immer mal wieder Aufenthalte in der Schweiz und Deutschland.

 

Thomas und Gabriela & Kivavera im Interview bei TransOcean e. V.