· 

Sailing and Repair

 

Zwei lange „Arbeitstage“ liegen hinter uns. Man würde kaum glauben, was es auf so einem Boot alles zu tun gibt. ...z.B. unser Dinghy( Beiboot) aufpumpen, Befestigungspunkte für die Dinghyaufhängung an den Davids ersetzen, Vorsegel anschlagen, Diesel tanken (165 Liter), Chromteile polieren,  die Ankerwinsch flicken, Bimini (Sonnensegel) montieren, neues Klappbike auspacken und montieren, Fender in Überzieher packen, Deck und Rumpf abspülen etc. etc.... und natuerlich Lebensmittel kaufen und stauen.


Nach all diesen Arbeiten nehmen wir gerne die Einladung zum Apéro von unseren Bootsnachbarn Brigitte und Olaf an. Die Beiden sind gestern angekommen und haben mit ihrer tollen Aluminium-Jacht bereits die Welt umsegelt. Seit fast 20 Jahren sind sie unterwegs und so gibt es viel interessantes zu hören und einige Tipps für unsere künftigen Törns zu holen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth Sollberger (Samstag, 22 September 2018 17:46)

    Wünsche Euch einen wunderschönen, interessanten und erholsamen Törn! Und wenn Ihr Skiathos besucht, lasst die Insel von mir grüssen. Hatte 1985 (lang lang ist's her!) tolle 2 Wochen Ferien dort verbracht!