Aktiv sein in Kolumbien ?

 

Seit 18 Tagen sind wir in Kolumbien und  liegen in einem Stadthafen von Cartagena de Indias, der Stadt welche seit 1984 zum UNESCO Weltkulturerbe  gehört. Aber die Stadt oder auch das Umland erkunden?

Fehlanzeige:  dafür fehlt uns leider im Moment die Zeit… 


Hähh …. ?! … wie das ?


… Bootsbesitzer kennen dies ja vielleicht aus eigener Erfahrung …


Wir haben uns selbstbestimmt entschlossen die Arbeitsliste bezüglich Ergänzung der Ausrüstung und Arbeiten an KIVAVERA noch vor unserer Heimreise Ende der Woche möglichst signifikant zu verkürzen. 

Das bedeutet, dass wir tagsüber verschiedene Handwerker an Bord haben, häufig Baumarkt und Schiffsausrüster besuchen, oder auf den Knien und anderen Körperteilen auf dem Boot „herumrobben“ und arbeiten. 


Aber wir sind zufrieden, dass wir unser schwimmendes Zuhause mit jedem Arbeitspunkt verbessern, erhalten oder auf unsere Abwesenheit während unseres Sommer-Heimat-Urlaubes gut vorbereiten.  

Zum Glück bleiben aber immer noch jeden Tag ein paar Stunden für den Ausgang in die nahe Stadt oder im selben Restaurant wie der kolumbianische Präsident einen Cocktail zu geniessen (siehe WhatsApp Status von gestern). 


Hier die ersten bildlichen „kolumbianischen Impressionen“ von den Arbeiten an Bord und der Stadt Cartagena :




Impressionen aus Cartagena- Kolumbien

Unsere “Bootsprojekte” - Impressionen:


Nachdem wir nun seit dem 9. Januar nonstop auf Kivavera unterwegs sind - bereiten wir uns und KIVAVERA auf unseren Heimaturlaub in Deutschland und der Schweiz vor:


Die Vorfreude auf das Wiedersehen mit Familie, Freunden und Bekannten und natürlich möglichst vielen grossen, leckeren Tortenstücken wächst jeden Tag.  😋 


Und welche Sommerreisepläne hast du?


Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Daniel Walter (Mittwoch, 28 Juni 2023)

    Na das klingt ja nach echt viel Arbeit dafür das ihr im Urlaub seid!� Man fragt sich aber schon wer jetzt mehr Geld beim Marineschopp aus gibt, denke mal nicht Gabriela! Wünsche euch eine angenehme Heimreise, der Thunersee wartet schon auf euch! Und klar einen Kuchen backe ich gerne für dich Thomas! Lg Dani

  • #2

    Michael (Mittwoch, 28 Juni 2023 14:54)

    Große Vielfalt. So bunt haben wir Cartagena auch erlebt. Genießt die Eindrücke dieser wundervollen Stadt.
    Liebe Grüße
    Michael

  • #3

    Philipp und Ruth (Mittwoch, 28 Juni 2023 16:01)

    Sehr eindrücklicher Blog! Es gibt viele Arbeiten zum sturmfest machen. Ich bin sicher dass Ihr das mit Bedacht und Präzision macht. Ihr seid zwar nicht in der Hurrikanzone, aber auch ausserhalb kann es Tropische Stürme geben und da ist eine zusätzliche Sicherung mit zusätzlichen Leinen sehr empfohlen. Wir hatten auch mehrmals Winterstürme im Mittelmeer und Atlantik im Hafen erlebt und da war der Schaden auf unserem Schiff einmal nicht durch uns sondern vom Nachbarboot verursacht worden. Im Mittelmeer sind die Hafenplätze wahrscheinlich viel enger als in Cartagena de Indianas. Wir wünschen Euch auf jeden Fall gutes Verschliessen der Kivavera und gemütliches Ankommen in Europa in Eurem Heimat-Urlaub. Wir freuen uns Euch bald wieder physisch und in Echtzeit zu sehen. Cu Ph. u Ruth

  • #4

    Bärbel und Michael (Freitag, 30 Juni 2023 23:09)

    Wieder tolle Fotos. Danke euch beiden Lieben. Kommt gut heim und genießt die Törtchen. Hoffen auf einen persönlichen Austausch im Bälde. Ganz liebe Grüße, BuM

  • #5

    Barbara Schenk (Samstag, 22 Juli 2023 08:28)

    Liebe Gabriela
    Nach langer Zeit stöberte ich wieder einmal in eurem Blog und bin beeindruckt von euren Berichten und von dem, was ihr erlebt.
    Cartagena, das weckt schöne Erinnerungen: Beat und ich haben vor 46 Jahren auf unserer Südamerikareise dort eine wunderbare Woche verbracht.
    Ganz herzliche Grüsse aus Bern