· 

Whisper Cove time …

Zwischen-Tage: 

Nach vielen Wochen unterwegs sein von Insel zu Insel und vor Anker, sind wir in GRENADA in einer „Ruhephase“: 10 Tage in der Marina: Zuerst in Port Louis dem Hauptort und nun seit einer Woche in der kleinen, abgeschiedenen Whisper Cove Marina. 

Hier in Whisper Cove liegen eine deutsche Yacht, ein südafrikanisches Schiff und 3 „geparkte“ Yachten, deren Besitzer nicht an Bord sind. Das war es schon … ein kleiner Steg eingerahmt von Mangroven an 2 Seiten und zur Stirnseite an Land das Whisper Cove Restaurant.

Was macht man hier den ganzen Tag ?
Nicht viel … und das ist gerade das Besondere; alles wird langsamer, ToDo - Listen werden nicht geöffnet, dafür Bücher und Zeitung gelesen, ein Tag die Insel erkundet und ganz viel Zeit in Kontakte und Austausch mit anderen Seglern investiert. Viele kommen mit dem Beiboot von ihrem Ankerplatz in der Woburn Bay zu einen Drink zur Happy Hour oder einem Abendessen in die Whisper Cove Marina.

Es tut gut wenn sich alles verlangsamt …. aber allmählich  kommt doch die Unrast wieder auf. Die Gedanken und Vorbereitungen für unsere, baldige Überfahrt von GRENADA nach TRINIDAD beginnen: viel Papierkram, COVID Tests organisieren, Diesel tanken, Tips für gute Handwerker in Trinidad einholen…Absprachen für die gemeinsame Überfahrt mit unserer kleinen 4- er Yachten - Gruppe treffen und letzte Einkäufe erledigen.

Noch ist alles ruhig, wir geniessen die Abgeschiedenheit von Whisper Cove sehr - welch ein Kontrast zu unserem früheren Berufsleben:  

Ist fast wie Urlaub 😎

Thomas 

Und noch ein paar Eindrücke von unserer Inseltour:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudi & Herbert (Donnerstag, 26 Mai 2022 19:47)

    Super Schön. Wir freuen uns für Euch. Wir sehen uns nächste Weihnachten.

  • #2

    Susanne Choinowski Gaschen (Donnerstag, 26 Mai 2022 23:19)

    Und da sind sie die tollen Pflanzen… Muskatnuss und Cacao toll! Hg susanne

  • #3

    Santa Poco (Sonntag, 05 Juni 2022 02:00)

    Ja, die Whisper Cove Marina. Da waren wir eine ganze Saison lang. Noch unter anderer Führung, aber schön zu hören, dass es sie noch immer gibt.