Martinique Impressionen … von See

Also wie waren die bisherigen 9 Tage vor, an und auf Martinique ?

Wichtig: Die Stimmung ist bei allen Menschen, die wir getroffen haben „relaxed“ … will heissen die Menschen machen keinen gestressten Eindruck und wenn einmal im Laden gewartet werden muss bis man an der Reihe ist, dann spürt mann/frau keinen Unmut oder Ungeduld unter den Wartenden. Das färbt positiv ab … und wir sind auch entspannt. Sehr schön …

Die Läden haben erwartungsgemäss ein gutes Angebot und es gibt Baguette 🥖  und Croissants 🥐. Sehr schön.
Es gibt eine gute sehr grosse Marina mit einer fantastischen Infrastruktur mit jeder Art von Handwerkern und Segelläden. Sehr gut. 
Zahlen kann man in Euro 💶. Sehr schön.
Es gibt eine sehr grosse Zahl von geschützten Ankerbuchten. Sehr schön.  
Es gibt Meeresschildkröten 🐢   die ab und an ihrem Kopf nahe von Kivavera aus dem Wasser strecken. Sehr niedlich/schön. 

Die Sonne scheint ab und zu und am Tag regnet es öfters. Nicht so schön.  

Also unser erstes Fazit von Martinique ist positiv … dies denken wohl auch die hunderte andere Yachties, die hier unterwegs sind bzw. ihre Yacht haben … also manchmal ist es schon ein „wenig crowded“ in den Buchten. Nicht ganz so schön.

Noch haben wir 1 weitere Woche geplant auf Martinique … und unsere Erkundung via Leihwagen des Inselinneren steht auch noch aus. 

Stay tuned … more impressions will be reported.

Thomas  


P. S. Im Moment sind wir das einzige Boot vor Anker in CASE PILOT, einem kleinen niedlichen Ort an der Westküste vor Martinique… und eine 🐢 haben wir ich schon gesehen; morgen gehen wir sie mit Schnorchel und Taucherbrille besuchen. Sehr spannend 🧐 
Bild: Abendstimmung vor Anker in CASE-PILOTE

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ed (Samstag, 12 März 2022 07:36)

    Regenbogen ist gutes Omen für hoffentlich baldiges Frieden in Ukraïne.

  • #2

    Michael Hutner (Samstag, 12 März 2022 16:03)

    Der französische Einfluss macht das sehr charmant. Ich war im Rahmen einer Kreuzfahrt vor Jahren einen Tag auf der Insel. Weiterhin viel Freude Ihr Lieben.
    Michsel

  • #3

    Michael Obst (Sonntag, 13 März 2022 09:43)

    So schön, auf diese Weise ein wenig mit Euch zu reisen. Gerne auch mal Hand gegen Koje...