· 

Sehnsuchtsorte ….

Wer hat sie nicht die Sehnsuchtsorte, die er/sie einmal besuchen will. Also ich habe noch diese Liste von Orten im Kopf, zu denen ich aufbrechen will, die auf meiner ganz persönlichen Bucket Liste der Sehnsuchtsorte stehen. 

 

Und was sind nun diese Orte fragen sich vielleicht die geneigten Kivavera-Blog-Leser? Aha …. noch ein wenig Geduld bis weiter unten die Auflösung folgt.

 

Also zunächst die FRAGE: was macht einen Ort zu einem Sehnsuchtsorte ?

 

Die erste und einfachste Antwort ist „die eigene Fantasie“. Es sind die Bilder, Geräusche und vielleicht auch Düfte, die im eigenen Kopf mit diesem Ort verbunden sind. Es gibt also eine Vorstellung wie der Ort wohl wäre, wie er erlebt werden würde wenn man erst einmal da ist. Wobei die Realität ja dann bekanntlich anders ausfallen kann 😳

 

Die zweite Antwort ist: es sind Orte, die von Dritten gerühmt wurden und welche als „muss-man-besucht-haben Orte“ ihren Weg auf die Liste geschafft haben …. 

 

Und alle diese Sehnsuchtsorte haben eines gemeinsam: aus zeitlichen, finanziellen, gesundheitlichen, familiären, pandemischen, …. Gründen würde ich dort gerne einmal sein, war aber es aber noch nicht. Und eine weitere Frage die sich stellt, an welchen dieser Orte könnte ich mit Kivavera direkt oder via eines kleinen Landausfluges reisen ?

 

Und sind sie meine Top 10 (+1) Sehnsuchtsorte

 

  • Anden (Südamerika)
  • Cayo Anclitas (Kuba)
  • Freiheitsstatue (USA) /mit dem eigenen Boot
  • Golden Gate Bridge (USA) /mit dem eigenen Boot
  • Great Barrier Riff (Australien)
  • Kapstadt (Südafrika)
  • Panama Kanal (Panama)
  • Polynesischen Inseln
  • Reykjavik (Island) 
  • Seattle (Kanada)
  • St. Mary, Scilly Island (UK)

 

Nun optional die Blog-Leser-Aufgabe:

 

Wer Lust hat entwerfe eine Route unter Berücksichtigung der vorherrschenden Winde, die es Thomas und Gabriela möglich machen diese Orte mit Kivavera direkt oder möglichst nahe anzulaufen. Endpunkt kann die deutsche Ostsee oder Holland sein. Startort ist Arrecife, Lanzarote. 

 

Der „schönste Routenvorschlag/Einsendung“ wird auf Wunsch anonym auf unsere Webpage veröffentlicht 😎

 

Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bruno (Samstag, 01 Januar 2022 18:11)

    Danke

  • #2

    Dorothe (Sonntag, 02 Januar 2022 14:38)

    Mich würden jetzt auch mal Gabrielas Sehnsuchtsorte interessieren…deckungsgleich?