Vor dem Auswassern ... To Do Liste

 

"Auswassern" = nautisch das Schiff aus dem Wasser heben ...

 

Morgen soll es, nach 8 Monaten im Wasser und für uns an Bord, wieder an Land gehen. Um 8:00Uhr ist der Auswasserungstermin für Kivavera vereinbart. Noch weht es draussen im Hafen mit 7-8 Windstärken - in Böen waren es am Nachmittag bis zu 9 Windstärken.... Gemäss Vorhersage soll der Wind aber in der Nacht abflauen. Es darf Daumen gedrückt werden, dass Kivavera Morgen termingerecht an ihren Stellplatz für die nächsten vier Monate an Land gebracht werden kann.

Und was ist untrennbar mit dem Auswasserungstermin und der dann baldigen Heimreise verbunden?  

 

Natürlich eine TO DO (Excel) Liste...

… die täglich immer länger wird und bei der sich viele TO DO‘S, welche ehemals weit weg terminiert waren nun unangenehm täglich und bald stündlich nach vorne (=oben) in der Liste drängen! 

 

Plötzlich ergibt sich eine Explosion von "heute zu tun" und "Prio.1".

 

Da hilft ?

Trotz Sturmwind einen Spaziergang machen, einen Apéro (oder auch zwei) trinken  U N D  dann so manchem Eintrag eine neue, niedrigere Priorität und folglich ein neues TO DO Datum in 2020 zu geben.

 

Gerade haben wir (wieder) das Gefühl alles wirklich Wichtige morgen und an den Tagen bis zum Flug in die Schweiz am 21. November erledigen zu können :) 

 

Für 2019 „Ende-gut-alles-gut“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0