Der 100. Seetag in 2019

Gestern war der 100. Segeltag für uns im Jahr 2019. Hundert Tage Segeln seit unserer Ankunft am 29. März 2019 in Preveza, Griechenland. Vieles haben wir erlebt, was uns reicher und glücklich gemacht hat: 
-fantastische Segeltage bei idealem Wind, blauem Himmel und Wasser, 
-neue spannende Bekanntschaften gemacht und Freundschaften geschlossen,
-bezaubernde Landschaften entdeckt, 
-schöne Orte und Städte besucht, 
-Freunde, Verwandte und Bekannte an Bord zu Gast gehabt, 
 und vieles Andere mehr.

Gemeinsam haben wir als (Ehe)Paar die kleinen Herausforderungen des Alltags, die technischen Probleme mit unserem Boot und auch die italienische Sommerhitze mit Flautentagen gut gemeistert. Unser 24x7 Zusammensein haben wir genossen und jeder hat seinen Tätigkeitsbereich gefunden und perfekt ausgefüllt. 

Unser Projekt „Sailing West“ - welches in der Türkei startete, uns dann quer durch Griechenland führte, einen Teil von Italien entdeckten liess und uns dann via den Balearen an die Costa del Sol führte - soll auch 2020 unser Leben bestimmen - jeden Tag mit wertvollen, intensiven Erlebnissen füllen. 
Bevor wir aber 2020 in Angriff nehmen werden, geniessen wir, bei mildem Herbstwetter, die letzten zwei Segeltage bis zu unserem Winterlager in Almerimar - so wie wir heute den fantastischen Ankerplatz in der Bucht von Fondeadero del Morron genossen haben und noch einmal schwimmen waren.

Den spanischen „Schnaken“, die uns gerade besuchen, haben wir gesagt sie sollen doch bitte zum holländischen Ankernachbarn weiterfliegen....

Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0