Freitag der 13. an einem Mittwoch


Also es gibt Tage, da funktioniert herzlich wenig! Gestern war so ein Tag, der sich wirklich wie ein „Freitag der 13.“ anfühlte - obwohl „Mittwoch der 18.“ war. 

Und was macht ein Mittwoch zu einem Freitag?

„Frust-Eins“:  Zunächst hat sich das defekte rote Positionslicht hartnäckig geweigert sich reparieren zu lassen. Da half auch keine neue LED Leuchte und das viele messen von Spannung und Strom samt Kabelinspektion. Wohlverstanden, alles Kopfüber im Ankerkasten.

„Frust-Zwei“:  Als dann nur 1 Stunde später völlig unangemeldet eines See WC kein Wasser mehr abpumpte, war der erste Frusthöhepunkt des Tages erreicht: Schläuche abmontieren (wir sprechen von zugesetzten WC Schläuchen), Ursache finden und beseitigen - zum Glück erfolgreich. 

„Frust-Drei“: Auch die Schwarzwasserabsaugvorrichtung defekt. Die Reparatur erfordert viele Verkleidungen zu entfernen, was auf das Winterlager verschoben wurde. 

„Frust-Vier“: Eine gebrochene Klemme ist zu ersetzen (siehe Bild). Scheint simpel, ein einfaches Teil sollte an einem Ort mit gefühlten 100+ Segelbooten einfach zu bekommen sein. Denkste! Viele Nauticläden ALLE gemacht für Motorboote, kein Ersatzteil gefunden.

„Frust-Fünf“:  Zur Abrundung gegen Abend dann diverse innereheliche Diskussionen und ein nicht vorhandener Lieferservice des Supermarktes für unsere Essensvorräte und Wasser an Bord.

Spätestens in diesem Moment war klar: das war ein Freitag der 13. an einem Mittwoch. 

Aber zum Glück wissen wir alle: 

... nach einem Freitag gibt es einen Samstag oder wie in unserem Fall einen Donnerstag 👍😎

Thomas 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0