Kommen und gehen....

Gekommen ist meine liebe Freundin Susanne. Noch keine Woche ist es her, seit ich sie am Flughafen in Cagliari begrüssen durfte. Wie sehr hatte ich mich gefreut! Was wir von langer Hand geplant hatten klappte tatsächlich und wir verbrachten die letzte Woche zusammen mit Thomas bei einer kleinen Segeltour entlang der Ostküste im Süden Sardiniens. Gute, passende Winde, schöne Buchten und viel Zeit zum Reden bescherten uns wunderbare Tage die wir gestern mit einem Besuch des interessanten „Museo delle Cere Anatomiche“ mit 23 anatomischen Wachsmodellen und einem Spaziergang durch die Altstadt von Cagliari abschlossen. Jetzt, noch keine 24 Stunden später, ist sie bereits wieder in Bern und unsere Segelwoche Geschichte.
Gestern Abend dann, haben wir uns von unseren englischen-, schweizer -und südtiroler Bekannten(auch alle Langzeitsegler)mit einem (oder zwei) Gläsern Wein verabschiedet und die restliche Zeit genutzt, um Kivavera und uns für die Überfahrt  auf die Balearen parat zu machen. 
Heute Morgen sind wir gestartet und werden in die „Cala La Caletta“, einer Bucht an der Westküste der „Isola di San Pietro“ segeln, von wo aus wir Morgen früh Richtung Menorca starten wollen. 
Wir gehen, verlassen nach viereinhalb Monaten die italienischen Inseln um ein uns noch völlig unbekanntes, neues Segelrevier kennenzulernen. Wir sind gespannt und freuen uns sehr!

Gabriela