· 

Cagliari per Schiff

Heute gib es einen Blog aus dem Cockpit von Kivavera , wo ich sitze und mich vom Blick auf Stadt und Hafen inspirieren lasse. Es geht aber heute  nicht ums Segeln, die Hauptrolle spielt nicht Kivavera sondern die Stadt Cagliari. 

Da das Wetter uns in den letzten Tagen wechselhafte Winde beschert hat und nun in den nächsten Tagen Starkwind angesagt ist - hatten und haben wir ausreichend Zeit Cagliari zu erkunden und die Annehmlichkeiten und Möglichkeiten der Stadt zu nutzen. 

Wie erlebt Mann/frau eine Stadt so gross wie wie Cagliari vom Schiff aus?   

In unserem Falle erobern wir uns die Stadt mit unseren Elektroklapp-Fahrrädern (was für ein Wort!). Schnelle Fortbewegung auch einmal in der Fussgängerzone oder ein paar Meter auf dem Gehweg und oder der Einbahnstrasse, dies ist die maximale Mobilität - auch wenn es wie in Cagliari öfters mal steil den Berg hinauf geht um in die Altstadt zu gelangen. 

Und wie haben wir die Stadt erlebt: 
  • Eine gute Mischung zwischen Touristen und Einheimischen
  • Eine wunderschöne Altstadt auf dem Hügel direkt am Meer, in welcher auch noch viele, viele Menschen leben
  • Eine Promenade mit Geschäften und Lokalen - auch wenn durch eine vierspurige Strasse vom Wasser getrennt
  • Interessante Museen und geschichtsträchtige Gebäude
  • Eine Auswahl von Marinas in allen Preisklassen und unterschiedlichem Ambiente und 
  • viele Geschäfte, wie zum Beispiel 3 Yachtausrüster direkt in der Nähe der Marina....
Ab Sonntag haben wir Besuch aus der Schweiz an Bord - neben Segeln im Süden von Sardinien - wird die Stadt erneut besucht und erobert werden. Wir freuen uns sehr!

Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0