· 

Maria Himmelfahrt - Ferragosto

Maria Himmelfahrt ist nach meinem Wissen kein Feiertag in der Schweiz - aber nicht in Italien. Sollte man(n) = Skipper wissen, denn dieses Wochenende hat in Italien schon am Donnerstag begonnen und ist das Wochenende, an welchem alle Italiener Sommerurlaub machen - und vor allen Dingen Friseur und Werften geschossen haben. Also war Nichts mit unserem schönen Plan das beschädigte Plexiglas des Salonfenster zu tauschen und Maria musste den Skipper mit langem Haar gnädig aufnehmen - obwohl noch ist der Skipper ja unten auf der Welt noch am Segeln - oder heute wieder mal am Motoren seit 1h, da der Wind erst um 14 Uhr auf 2-3 Bft zunehmen soll. 

Die Erkenntnis des Tages ( oder Neu-Deutsch "Learning"): 

Kalender haben auch für Vorruheständler noch einen Sinn. 
Als Pensionär sollte man in den (lokalen) Kalender sehen vor Hafentage mit einer To Do Liste geplant und gebucht werden. 

Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0