· 

Heiss, noch heisser ... Batterie ...


Heute war wieder ein sehr heisser Tag in Sizilien - in der Marina flimmerte die Luft und es war das tägliche Schwitzen angesagt. Unter Deck war es noch heisser... aber Moment mal, die nackten Füsse auf den Holzplanken vor dem Kartentisch spürten eine Hitze, die sofort äll meine Alarmglocken haben läuten lassen: Da stimmte etwas nicht; also Bodenplatte über der Batteriebank hoch und die Hand auf die 5 grossen AGM Batterin gelegt: eine der Batterien war so heiss, dass ich schnell die Hand zurückzog, den Landstrom trennte und den Hauptschalter auf AUS legte... die Batterie abklemmte.... Was war passiert?

Eine der grossen Servicebatterien scheint einen Zellenkurzschluss gemacht zu haben. Wie gut, dass wir das trotz der äussern Hitze bemerkt haben ... und nun für Ersatz sorgen können. Wieder ein Punkt auf der TO DO Liste, wieder etwas gelernt und wieder etwas um das handwerkliche Geschick zur Anwendung zu bringen. 

Frei nach dem Motto: "... unser Boot, ein jederzeit komplexer, anspruchsvoller Partner auf dem Wasser"

Thomas 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0