· 

Und plötzlich ist Sommer ...


Und plötzlich war Sommer... 

vor 6 Tagen sind wir zu unserer Kurzvisite in der Schweiz mit dem Bummelzug von Capo D'Orlando mit Umsteigen in Messina nach Catania gereist. Es war so kühl, dass wir Abends noch den Windbreaker trugen und dicke Pullover im Gepäck hatten. Gestern sind wir zurückgekehrt und kurz vor Mitternacht in einer Tropennacht an Bord gegangen. Am kommenden Morgen waren es beim Aufstehen schon 25 Grad und heute während des Tages gut über 30 Grad +: plötzlich ist (auch) in Italien Sommer.

Es ist der erste Tag, an dem ich vom Morgen bis in den Abend kurze Hosen trage. Es ist der erste Tag im Jahr 2019, an welchem ich den Schatten suche und warte das der Wind (wo ist er geblieben?) etwas Kühlung bringt. Der Tag lässt eine Vorahnung entstehen was der Hochsommer hier im tiefen Süden noch an Wärme bringen wird. 

Das Wetter bestimmt "die Gangart". Die Liste der Dinge, die erledigt werden wird kürzer - da es "zu heiss ist". Doch entspricht das Wetter nun endlich den Vorstellungen, die wir vor Reisebeginn hatten; jetzt fehlt uns nur noch die Bucht mit kristallklaren Wasser, wo wir mit unserer Yacht vor Anker liegen und uns schwimmend im kühlen Nass erfrischen können.

Wir werden berichten 😎⛵️👍
Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth Sollberger (Dienstag, 11 Juni 2019 08:17)

    … auch die Bucht mit dem kristallklaren Wasser wird noch kommen! Es sei Euch von Herzen gegönnt!