Schweizer Abend an Bord

Gestern war es mal wieder so weit: "Schweizer Abend" an Bord von Kivavera: Nachdem unser Mitsegler Jürg vor 2 Wochen guten Raclette Käse aus der Schweiz mitgebracht hatte, haben wir uns gestern ein wunderbares schweizer Abendessen gemacht - Raclette. 

Dazu hatte Gabriela schon im letzten November Raclett-Öfeli von zu Hause mitgenommen. Diese werden nicht mit Strom, sondern mit 4 Teelichtern beheizt. Dauert etwas länger um den Käse zu schmelzen und die Zwiebeln und den Speck anzubraten - aber es funktioniert prima. 

Aber warum Raclette in Italien: es hat nichts mt Heimweh zu tun wie ihr vielleicht denkt - wir geniessen die Zeit auf Kivavera unverändert - sondern einfach weil es schmeckt und Abwechslung in unsere Küche/Ernährung bringt. Da zieht ein herrlicher Duft durch den Salon und der italienische Weisswein schmeckt noch besser...

Schweizer Genuss unter immer noch kühlem intalienischem Himmel. 

Thomas