Eine Woche in Lefkada

Es war eine intensive Woche. Unterstützt durch Janis und Takis, erledigten wir viele anstehenden Arbeiten am Boot. Da wurden Fugen neu mit Silikon gedichtet, Holz abgeschliffen, ein Stück loser Süllrand geklebt, eine Winsch abgebaut und Vorräte eingekauft. Es wollten natürlich alle kulinarisch versorgt sein und einen Segelausflug mit Übernachtung musste unbedingt auch Platz haben. Nachdem dann gestern am Morgen unsere griechischen Freunde abgereist waren, wurde erst einmal „klar Schiff“ gemacht: Betten abgezogen, das Bad geputzt, einmal alles feucht aufgewischt und was es sonst so tun gibt in einem Bootshaushalt. Danach haben wir unsere Fahrräder zusammengebaut, zwei Säcke Schmutzwäsche gepackt und sind in den Waschsalon geradelt. Zwölf Kilo Wäsche, die frisch gewaschen und gebügelt für 19 € schon ein paar Stunden später abgeholt werden kann. Eine Dienstleistung, die wir ausserordentlich schätzen. Weiter ging es dann in die hübsche Innenstadt von Lefkada wo wir in der momentan seltenen Sonne einen Cappuccino genossen. Während Thomas sich einen griechischen Haarschnitt gönnte, kaufte ich auf dem lokalen Gemüsemarkt ein. Frisches Gemüse, Früchte und Eier für die ganze kommende Woche für gerade Mal 10€. 


In der lokalen Marina-Bar liessen wir dann den Tag bei einem Glas Wein und angeregten „Seglergesprächen“, mit den vorwiegend englischen Seglern, ausklingen. Es wurde spät, sehr spät....aber zum Glück ist heute Sonntag, Ostersonntag und wir konnten endlich wieder einmal ausschlafen.