Wasser(suche)


Wasser ist ein allgegenwärtiges Element beim Segeln:
  • Das Meerwasser trägt das Boot
  • Das Meerwasser lädt zum Schwimmen ein ...
  • ... das Meerwasser ist dann gut, wenn es ausserhalb des Bootes bleibt
Leider ist dies nicht immer der Fall. Dann beginnt die Suche nach dem Leck, die sich je nach Menge auch schon mal aufregend gestalten kann, wenn man auf dem offenen Meer ist und 1000 Meter Meerwasser unter sich hat. Identifizierte Quellen waren in den letzten 48 Stunden:
  • Lockeres Ruderlager
  • Leck an Wasserpumpe des Water Makers (auch wenn der schon lange ausser Betrieb ist) oder
  • eine defekte Fensterdichtung
Aber das Gute ist:    Leck erkannt - Gefahr gebannt 😎

So war es heute und so gehört es auch irgendwie zum Segeln - das Meerwasser dass das Boot trägt - und den Skipper immer wieder vor spannenden neue Aufgaben stellt. Es wird nicht die letzte "Wassersuche" gewesen sein in unserem Seglerleben ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0