· 

Suppe nach Theos Art...

Theo, einer unserer griechischen Freunde in Mytilini, fragte mich neulich bei einem Nachtessen, ob ich Suppe mögen würde? Ja, ich mag Suppen jeglicher Art sehr und sagte ihm das auch. Er versprach mir darauf hin, dass er mir bald welche vorbeibringen werde. Ich staunte aber nicht schlecht, als er heute gegen elf Uhr ankam und selbstgemachte „Hackbällchen“, Zitronen und Olivenöl, aus eigenem Anbau, vorbeibrachte. Theo erklärte mir wie aus den Hackbällchen eine schmackhafte Suppe zubereitet wird, überliess mir die Kombüse und baute mit Thomas, während ich kochte, eine Sicherung zur Stabilisierung des Kühlschranks, bei schwerem Seegang, ein. Nach getaner Arbeit genossen wir dann an Deck alle gemeinsam die wirklich gute Suppe und unser Zusammensein. Lieber Theo, vielen herzlichen Dank für diese schöne Überraschung!