· 

Das Wetter gibt alles

Hatte ich nicht gestern im Blog geschrieben, nach dem BERGFEST geht es schnell bis zur Ankunft?

 

Hmmm   … also seit Einbruch der Dunkelheit vergeht die Zeit SEHR langsam: erst hatten wir den kompletten Nachmittag FLAUTE und seit 18 Uhr werden wir aus Richtung Südwesten von GEWITTERZELLEN bedrängt. Der Wind kommt genau aus „der Fluchtrichtung“ - von vorne. Also „Segel runter und Motor an“.

 

Die GEWITTER kommen auf einer solch breiten Front, dass der Motor nun schon seit 3h läuft:   obwohl 10kn Wind können wir nicht Richtung Cartagena, unserem Ziel, aufkreuzen, da wir sonst auf Steuerbordbug in den Gewitter-Cluster hinein segeln würden und auf Backbordbug in die Wolkenwand mit kleineren Gewittern an der kolumbianischen Küste.

 

Also weiter Kurs 180 Grad - Kurs Süd in unserem Fluchtkorridor unter Motor.

 

Ab jetzt dürft ihr alles tun, um die Gewitter um uns herum zu vertreiben:  da hilft kein Pusten 💨 - vielleicht ein wenig hexen?

 

Nach 4 Tagen auf See freue ich mich schon auf das erste Bier, Eisbecher und Torte in Cartagena.

 

Thomas

 

P.S. Bilder oder Videos von den Gewittern kann ich leider nicht senden - da das IridiumGO Satelliten Gerät keine grösseren Bilder versendet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0