· 

Bergfest - es geht voran

Hat nicht jeder von uns schon einmal die Erfahrung gemacht, dass bei einer längeren Fahrstrecke die erste Hälfte gefühlt viel länger dauert?

 

Genau so geht es uns bei längeren (Über-) Fahrten. Am Anfang einer mehrtägigen Überfahrt ist das Ziel noch weit entfernt. Ich meine, die Distanz nimmt oft nur zähe ab. Bei uns wird die zweite Nacht auf See zur Eingewöhnungs-Nacht; in der dritten Nacht beginnt sich der Schlafrhythmus umzustellen …

 

Und dann kommt DAS BERGFEST = die Hälfte der Strecke ist geschafft:

Ab jetzt vergeht die Zeit viel schneller, die Distanz wird gefühlt stündlich kürzer…. Und dann kommt das Ziel in Sicht … aber soweit ist es noch nicht:

 

Noch 133sm bis Cartagena - noch eine weitere (halbe?) Nacht. Und was ist Eure nächste lange (Fahrt) Strecke ?

 

Thomas

 

P. S.

Ab jetzt dürft ihr pusten💨, so dass uns nicht so schnell der Wind ausgeht (nur noch 2.3bft)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0