· 

Erste Nacht auf See

“Good Jamaica 🇯🇲 Vibrations sind Vergangenheit”: seit mehr als 12h sind wir wieder unterwegs auf dem tropischen warmen Atlantik - von Kingston, Jamaica nach Cartagena, Kolumbien.

 

Ein anderer Kontinent wartet darauf, von uns entdeckt zu werden - Südamerika. Kolumbien wird anders sein als die „klassische Karibik“ aber auf keinen Fall weniger spannend - von dem, was unser Seglernetzwerk berichtet.

Wer war denn von Euch schon einmal in Kolumbien oder Peru, Ecuador ?

 

Unser Start in den neuen geographischen Segelabschnitt war gelungen: leichte Winde mit wenig Welle machten es möglich, bereits in und neben der Schifffahrtsstrasse aus der Bucht von Kingston zu segeln. Jetzt in der ersten Nacht hat der Wind wie vorhergesagt etwas gedreht und aufgefrischt und wir rauschen mit 6kn durch die Vollmondnacht. Alles bene - so könnte es bleiben … !

 

… in der zweiten Nacht ist aber mehr Wind vorhergesagt. Wir werden berichten.

 

 

Thomas und Gabriela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    philipp (Mittwoch, 07 Juni 2023 11:03)

    Merci viu mau für den prägnanten Blog. Tönt spannend aber nicht nur nach Fun mit der prognostizierten Zunahme der Windstärke und wahrscheinlich auch des Seegangs. Ich wünsche unfallfreie Überfahrt.
    Wir waren weder in der Karibik noch Kolumbien, Peru, Ecuador etc.

  • #2

    Elsbeth (Sonntag, 11 Juni 2023 17:06)

    Peru und Bolivien