Back in Suriname … und nun ?

 

Nun sind wir wieder zurück in Suriname.

 

Nach einem ereignislosen Flug mit einer Übernachtung direkt in einem sehr speziellen Hotel innerhalb des Sicherheitsbereiches des Flughafens Amsterdam, sind wir ohne Probleme aber mit langen Wartezeiten bei Passkontrolle, Gepäck und Zollabfertigung in Paramaibo angekommen.

 

Der Leihwagen warte schon auf uns ...

Wir waren überrascht wie feucht es nach nur fünf Wochen Abwesenheit unter Deck war.  Es folgte eine grosse Putzaktion, Ausrüstung nach und nach wieder an Deck holen und heute das „Waschmaschinen Reparatur Projekt“. Willkommen im Bootsalltag.

 

Zwei Tage arbeiten für einen Tag segeln (manchmal auch mehr Arbeitstage)und das beim Komfort eines 2** Sterne Hotels zum Preis eines 4**** Sterne Hauses …. und doch lieben wir es, weil ein Leben auf dem Schiff das Langzeitreisen ohne ein- und auspacken erlaubt, wir Länder kennenlernen die wir sonst nicht besucht hätten und vielen spannenden, interessanten Menschen begegnen.

 

Da man ja nicht rückwärts segeln und auch leben kann, richten wir den Blick nach vorne: in 1 Woche wollen wir Südamerika Richtung Barbados verlassen und die Wochen danach immer Kurs Nord Nord West bis auf die Bahamas … wo die Idee, d.h. wenn Technik und Wetter unseren Plan unterstützen.

 

Wir werden via unseres Blogs nicht nur Fakten sondern auch von unseren Gefühle und Emotionen berichten bis die Sonne auch in Europa wieder „senkrecht“ vom Himmel brennt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche „Blog-Mitreisende“.

 

 

Thomas 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Dorothe (Sonntag, 15 Januar 2023 16:32)

    Bin mit an Blog-Bord und blicke erwartungsvoll aufs Meer Richtung Bahamas hinaus…viel Spaß und mit wenig Schrauberei!

  • #2

    Bärbel und Michael (Sonntag, 15 Januar 2023 17:49)

    Schön, dass ihr wieder näher seid. Wir hoffen euch auf eurem Weg in den Norden zu begegnen. In drei Wochen werden wir in Martinique sein … Ganz liebe Grüße von der Julia.

  • #3

    Claudi & Herbert (Sonntag, 15 Januar 2023 18:47)

    Wir sind dabei… wir wünschen Euch weiterhin viele tolle und aufregende Segeltage.

  • #4

    Michael (Obst) (Montag, 16 Januar 2023 08:58)

    Ja, liebe Gabriela und lieber Thomas. Zunächst willkommen im und einen weiterhin guten Start für das gerade begonnene Jahr 2023 verbunden mit den besten Wünschen für Euch und Eure Lieben, vor allem Gesundheit und innere Zufriedenheit.
    Klar bin ich sowohl im Geiste, als auch eifrig auf der Landkarte und in sonstigen Quellen dabei, um mehr zu erfahren über die Orte, die Ihr besucht und wo ihr verweilt. Die "offfiziellen" Informationen gepaart mit Euren persönlichen Eindrücken und Emotionen bereichern mich und ich danke Euch, dass Ihr das mit uns allen teilt. Weiter so. Viel Freude auf Eurem Weg Richtung Bahmas. Es grüsst Euch aus der verregneten und (nicht so kalten) Schweiz - Michael (Obst)

  • #5

    Mike & Maja (Montag, 16 Januar 2023 09:24)

    Nice one Thomas. We are yet to sail our new boat after a month of boatwork and probably another month to go so I know exactly how you feel . We long for some blue water sailing again. Enjoy that side of the world :-)