Day 10: PARAMARIBO city walk


Heute sind wir mit dem Leihwagen die 1.5h Stunden von unserem Boot in die Hauptstadt Paramaribo gefahren. Mit ihren ca. 250’000 Einwohner leben etwa 40 % aller Menschen SURINAMES in dieser Stadt. Entsprechend geschäftig mit vielen Staus geht es hier zu.


Und wie ist die Stadt so ?


Sie ist eine Mischung aus lebhaften Einkaufsstrassen, Einfamilienhausquartieren, endlosen Kilometern von Einzelhandelsgeschäften an den Ausfallstrassen  UND einem sehr interessanten Altstadtkern und dem Regierungsviertel…


… in dem fast überall Holländisch gesprochen wird 😎


…der Einfluss der holländischen Kolonisation ist in der Stadt noch an vielen Stellen zu sehen und zu spüren … insbesondere im …


… Regierungsviertel. Dieses Viertel, welches „zur Altstadt“ von Paramaribo gehört, ist eine spannende Mischung aus „Neu, Alt und Verfall“ …


… welches wir per Fuss durchstreift haben. An 2-3 Gebäuden entdeckten wir noch die Schilder der Ministerien, die dort einmal ihren Sitz hatten (s.u.)


Untenstehende Impressionen unseres 1-stündigen Stadtrundgang zu Fuss durch das nahegelegene Regierungsviertel und die angrenzenden Strassen:


Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael (Obst) (Dienstag, 29 November 2022 00:43)

    Klasse - Tolle Abwechslung an einem arbeits- und regenreichem Novembertag in der Schweiz. Danke Euch für die Dokumentation.

    LG Michael

  • #2

    Bärbel und Michael (Mittwoch, 30 November 2022 01:54)

    Bei euch sieht es sehr viel hübscher aus als derzeit bei uns in La Paz. Grüße an die liebe Crew der Kivavera.