· 

Day 7 - Karibische Sonne … Hmmm …?

Was erwartet man(n), wenn man in Richtung Karibik segelt? Natürlich Sonne 🌞… spätestens dann, wenn KIVAVERA die Kapverden erreicht. Denn nach einem alten Seemannspruch führt die Route in die Karibik „von den Kanaren Richtung Süden, bis die Butter schmilzt und dann abbiegen Richtung Westen, bis der Rumpunsch auf dem Restauranttisch am feinen Sandstrand einer Karibikinsel sichtbar wird“.

 

Und kleiner Realitäts-Check gefällig?

Also wir haben grauen Himmel seit den kapverdischen Inseln, das ist dort, “wo wir rechts abgebogen sind“. Temperatur fordert lange Hosen und eine Windjacke. Statt karibikblauem Meer - graublauer Atlantik mit 2m hohen Wellen, welche Kivavera nicht sanft schaukeln, sondern stark rollen lässt ….

 

…. Aber wir wissen, was hinter dem Horizont auf uns wartet: eben doch, hoffentlich, unser Sehnsuchtsziel:

 

 

Kivavera vor Anker über 3-5 Meter glasklarem, 28 Grad warmem Wasser, gefüllt mit bunten Fischen, die ab und zu neugierig zu uns ins Cockpit hinaufsehen, wo wir mit einem Rumpunsch in der Hand dem Sonnenuntergang zuprosten.

 

Thomas

 

P.S. latest position of KIVAVERA see tab POSITION&ROUTE - aktuelle Position während Atlantiküberquerung 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    SV Santa Poco (Dienstag, 01 Februar 2022 17:59)

    Na, was wollt ihr mehr. Hier auf Lanzarote ist der Himmel "dank" Calima immer noch braun. Ähnlich braun wie das Schiff. Hei, wird das ein Erfolgserlebnis, wenn wir dann am Donnerstag oder Freitag (unter blauem Himmel!?) das Deck schrubben werden.
    Und von wegen Menu: heute gibt es aus der Santa Poco - Kombüse gefüllte Peperoni, original mit Hackfleisch.
    LG, Heidi & René

  • #2

    Michael (Dienstag, 01 Februar 2022 21:06)

    Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Hier im Allgäu ist es heute stürmisch und es schneit. Wäre ich Scotti würde ich mich zu euch beamen.

  • #3

    Susanne Choinowski Gaschen (Freitag, 11 Februar 2022 01:13)

    Ihr Lieben nehme die Dienste von scotti auch in Anspruch- dann beame mich mal weg. Alles ist in den Ski Ferien, daher ist Bern ruhiger, Frühlingshaft und die ersten Schneeglöckchen da. Denke an euch und passt auf Umarmung susanne