· 

Day 1 - Abfahrt in die neue Welt

Ein „Kollektiver Jubelschrei“ ist aus unseren Kehlen gedrungen, als wir heute um 13:05 Uhr die Leinen in der Marina Pasito Blanco in Gran Canaria losgeworfen haben - zu unserem ganz persönlichen Aufbruch in die „neue Welt“.

 

In diesem Jubelschrei lag neben der Vorfreude auch die Erleichterung, dass nun die ganzen Aktivitäten der Vorbereitung mit tagelangem Einkaufen und Stauen beendet waren. Noch vor dem Ablegen hatten wir uns zum Crewphoto aufgestellt, welches zwei freundliche Holländer von der Kaimauer von uns machten: leider können wir dieses nicht veröffentlichen, denn via Satelliten Kommunikation, können wir nur Textmails an unsere „Schweizer Onshore Crew“ Ruth und Philipp senden, die diesen Text und alle 21 (?) folgende Blogtexte auf unserer webpage hochladen werden.

 

Es ist ein tolles Gefühl unterwegs zu sein … auch wenn wir von Mittag an und den grössten Teil der Nacht Flaute hatten und mit Motor unterwegs sind. Der Wetterbericht verspricht uns morgen 2-4 Windstärken, auf die wir uns schon jetzt sehr, sehr freuen: dann statt Motorengeräusch lautloses Dahingleiten über den weiten leeren Ozean bei leichtem Wind und viel Sonne.

 

Noch wissen wir nicht, wieviele Tage wir unterwegs sein werden: 20 Tage ?, 22 Tage oder auch 27 Tage wie Bekannte Segler mit ihrer Yacht über Weihnachten? Es ist auch dieses Unbekannte, nicht alles Planbare oder Vorhersehbare, was den Reiz einer Atlantiküberquerung ausmacht.

 

Update folgt 🌞😀

 

Thomas 

 

 

P.S. latest position of KIVAVERA see tab POSITION&ROUTE - aktuelle Position während Atlantiküberquerung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0