Sandstrände in Galizien … aber das W…

Selten segelten wir an einem Küstenabschnitt, an welchem es eine solch grosse Anzahl von Sandstränden gab: Galizien eine Region der Sandstrände der Superlativen. Nun könnte der geneigte Leser auf die Idee kommen Handtuch eingepackt, Sonnencreme aufgetragen und los geht es mit dem Sonnenbaden und dem Schwimmen  …

… wenn da nicht die Wassertemperatur von 17 Grad - in geschützten Buchten von tiefen Rias vielleicht auch 18 Grad wäre. Wir haben es EINMAL probiert - das ca. 5 Sekundenbad fühlte sich aber eher an wie die Benutzung des Tauchbeckens nach der Sauna in der Schweiz.

Dazu kommt das galizische Wetter: wie beschrieb es ein Segler aus Irland so schön: „I like the weather - feels like being at home“

Trotzdem schätzen wir Galizien: es gibt unendlich viele wunderschöne Buchten zum Ankern und unzählige, kleine Marinas, die tolle Möglichkeiten bieten einen Stop einzulegen. Die Distanzen können nach Lust, Laune und Wetter gewählt werden … es ist ein echt schönes (Nicht-Badi-) Revier. 

Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0