Frühlinsgfühle ... einsetzende Unruhe


Segler kennen es wahrscheinlich: das Spüren einer einsetzenden Unruhe, einer Unruhe, die danach ruft die (Rück)Reise zum Schiff nach der Winterpause zu planen.

In der ersten Unruhe-Phase noch wenig zu spüren: macht sich durch grobflächige Überlegungen bemerkbar, zu welcher Zeit welches Revier angefahren werden soll in diesem Jahr, in welchem Monat wir wieder auf das Boot wollen. 

In der mittleren Unruhe-Phase nehmen die Aktionen am PC und am Telefon zu, die Online „Shopping Baskets“ der Webshops verschiedener Bootsausrüster werden studiert und gefüllt, im Kalender werden die Wochen angesehen und abgewogen wann die Reise zum Boot stattfinden kann. 

Und dann in der finalen Unruhe-Phase, werden die Flugpläne im Detail studiert, die Webpages der Fluggesellschaften gequält um die Flüge zu buchen! Es wird mit der Werft telefoniert und die Logistikplanung ist nun in ihrer realen Umsetzungshase angelangt. Der Berg der bereitgelegten Dingen die mit auf die Azoren sollen wächst in der Höhe und Ausmass beständig:  IN DIESER PHASE SIND WIR ANGEKOMMEN.

Und?

Wir fühlen uns wohl in dieser Phase, sind froh dass es bald wieder los geht.  Wir fangen an ein wenig schlechter zu schlafen bei all den Dingen, die noch zu tun sind und die auf Kivavera vor dem Einwassern noch erledigt werden müssen,... wir fangen wieder an ToDo Listen zu machen ... planen die Zeit und unsere Aktivitäten wieder bewusster, da die Tagen bis zur unserer Abreise an Ostern gezählt sind.

Geniessen und deuten unsere Unruhe als positive Vorfreude. 

Thomas 

P.S. 
Jetzt hoffen wir, dass unsere grosse SVB-Lieferung aus Deutschland mit Solarpanels, neuer Rettungsinsel, viel neuer Ausrüstung auch tatsächlich angekommen ist in der Marina in Vila do Porto 😊 ... und die Werft hoffentlich einen kleinen Teil der langen Winterarbeitsliste erledigt hat 😬 ... für einen Jump-Start im April. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eltern Friedrich (Sonntag, 07 März 2021 18:01)

    Na da kommt Der Frühling ja kräftig In die dies jährige Planung vor ran, Wenn man das so liest was da so alles noch klappen muss Aber wie wir es einschätzten seid ihr ja gut in der Zeit,es wird schon gut gehen,
    Bleibt gesund und habt viel Freude mit eurem Vorhaben.Wünschen Mama und Papa