· 

Covid-freie Insel Santa Maria

 

Nun sind wir also nach 30 Stunden segeln gestern auf unserer "Winterinsel" Santa Maria angekommen -  eine von zwei Covidfreien Azoren Inseln.  Ob da der Inselname geholfen hat...?

 

Und wie ist für uns das Leben hier?

 

Schön und entspannt, wenn auch nicht maskenfrei, denn ein kleiner Teil der vom portugiesischen Staat erlassenen Massnahmen und Regel gelten auch auf „unserer“ Insel - wenn auch die neuen, verschärften Covidregeln für die portugiesischen Hotspots Lissabon und Porto hier NICHT gelten. Allerdings gelten, quasi von Anfang an, strenge Einreisebestimmungen welche sich offensichtlich bewährt haben.

 

Jetzt geniessen wir die Sonne, die auch heute wieder scheint und bereiten die Reparatur- und Ausrüstungsarbeiten vor, die wir uns für die kommenden Wochen vorgenommen haben. Wir werden berichten...

 

Thomas

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0