· 

Ponta Delgada - ein fast ganz normaler Sonntag zu Hause ...

An diesem Sonntag begrüsst uns eine nur zu ca. 30% besetzte Marina in Ponta Delgada. Die Gründe sind wohl ein Mix aus:

- zu viel Schwell an allen Schwimmstegen und

- eine Inselpromenade, die nicht zum gewünschten Azorenbild passt - zu städtisch :(

 

Erst auf den zweiten Blick werden wir uns wohl mit dieser Marina anfreunden, wenn wir die Vorteile der nahen Einkaufsmöglichkeiten, Segelausrüster und die Möglichkeit mit dem Leihwagen die schöne Insel Sao Miguel zu erkunden ab morgen in die Praxis umsetzten können. Davon wird es bestimmt einen schönen Blog mit einer Bildstrecke von Gabriela geben ;-)

 

Den bewölkten Sonntagmorgen haben wir mit dem rituellen Wochenendzeitung lesen bei einem Kaffee im Bett verbracht. Danach gab es .... Überraschung, Überraschung ... mal wieder etwas zu reparieren - die Teakholzgräting aus der Dusche.  Und zur Belohnung  ein kleiner Schokotraum in dem Café auf der Marina-Promenade ... siehe die Bildstrecke unten.

 

Also fast wie ein ganz normaler Sonntag zu Hause ... eben auf den Azoren, Saõ Miguel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rosel und Gerd (Freitag, 09 Oktober 2020 19:58)

    Es ist wunderschön was ihr sehen und erleben könnt. Danke � das wir aus der Ferne daran teilnehmen können. Weiterhin eine schöne Reise und wir werden euch aus der Ferne begleiten . Ahoi ⚓️⚓️⚓️