· 

Going West - Nullmeridian

"Going West" unter Segeln war und ist das Motto unsere Segelreise. Vor wenigen Tagen haben wir bei Denia am spanischen Festland und dann gestern erneut, nun weiter südlich, den Nullmeridian gekreuzt. Ein erster Meilenstein unserer Reise unter Segeln. 

Vor einem Jahr sind wir nahe der türkischen Küste auf der griechischen Insel Lesbos gestartet. Im November 2018 durchquerten wir die Ägäis, rundeten das Cap Souion bei Athen, durchquerten den Kanal von Korinth, den Golf von Patras und erreichten dann Ende November 2018 die westgriechische Insel Lefkas. 
Ab Anfang April haben wir Kivavera für die Segelsaison 2019 parat und fit gemacht und sind am 5. Mai 2019 Richtung Kalabrien, Italien gestartet. Weitere Etappen waren Sizilien mit den Liparischen-uns Ägadischen Inseln, wir umrundeten Sardinien, setzten über nach Menorca auf den Balearen, erreichten Mallorca, Ibiza und Formentera. Und in dieser Woche dann ein weiterer kleiner Meilenstein unserer Reise: Wir passierten den Nullmeridian ⛵️😎 - markiert mit der kleinen "2" im Bild. 

Für uns ein ganz persönlicher Meilenstein nach 3735 gesegelten Seemeilen mit Kivavera. 

Nächster Meilenstei ? 
Noch offen. Die Küsten Portugals und Marokkos, vielleicht Madeira und dann die Kanaren....der Meilenstein wird aber Ende 2020 ganz sicher im Westen zu finden sein.

Thomas und Gabriela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0