Ein Rotes Licht geht auf ...

Lichter sollten leuchten - ganz besonders die Lichter an Bord von Kivavera, wenn der "An" Schalter gedrückt wurde. So war es ärgerlich, dass die rote Positionslampe am Bug von Kivavera seit einigen Tagen den Dienst verweigerte. Eine erste Inspektion von mir ergab, dass die LED-Lampe zwar nicht defekt war, aber keine Spannng an den Kontakten zu messen war. Also "Diagnose" Leitungsunterbruch zwischen der rechten grünen Positionslampe und der linken roten Positionslampe. 

Leider funktionierte aber auch nach dem Säubern der Kontakte auf der Gegenseite der LED und dem erneuten Einbau der Positionslampe, das Licht immer noch nicht. Wahrscheinlich war beim Einbau das sehr alte  Kabel gebrochen. Also zog ich im Verlauf der nächsten Stunde ein neues Kabel ein, montierte eine wasserdichte Ummantelung und zog das neue Kabel durch die Stütze des Bugkorbes. Alle Kontakte waren  jetzt gesäubert und unter Deck eine langfristige Verkabelung realisiert.

Und – Freude herrscht, es leuchtete ROT.

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0