· 

Im Einsatz unter dem Boot

Ich denke mal die Meeresmuscheln im Meer waren zuerst da - vor der Mensch auf der Welt auftauchte. Etwas später kamen dann die Segelboote. Die Meeresmuscheln freundenden sich schnell mit den Segelbooten an und mit besonderer Vorliebe dem Unterwasserschiff von Segelbooten. Eine ziemlich einseitige Freundschaft zu mindestens aus den Augen des Bootsbesitzers. 

Nun nach 5 Monaten im Wasser war es wieder soweit: Tauchen mit einem Küchenmesser und Entfernen der ungeliebten Muscheln vom Bugstrahlruder, Kühlwassereinlässen und Speedimpeller. Man denkt gar nicht wie scharf diese kleinen Dinger doch sein können. Ergebnis an den Fingern - siehe Bild ist oben. 

Nun ist entfernt was entfernt werden musste, die Meeresmuscheln-Unterwasserfrendschaft ist wieder gelöst für eine Zeit. Die blau schillernden Fische freuten sich über das neue Nahrungsangebot, welches abgeschabt vom Unterwasserschiff langsam dem Sand des Meeresbodens entgegenschwebte. 

Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0