· 

Two different boats - same passion

Gemeinsam haben wir als Segler die Leidenschaft für das Meer - die Freiheit mit dem Wind dahinzugleiten und oft den Horizont als Ziel zu haben.  

Häufig ergibt sich ganz einfach ein Kontakt zu anderen Langzeitseglern - Viele sind dabei ganz unterschiedlich unterwegs: alleine, zu zweit oder mit Crew. Für Tage, Wochen oder gar Jahre. Mit ganz unterschiedlichen Booten (von 5m bis ...) mit kleinem oder grossem Budget.

Gestern und heute hatten wir das Vergnügen Vic aus UK kennenzulernen, der mit einem 5.5m langer Holzboot mit Gaffelrigg von England bis nach Italien gesegelt ist. Was ein Vergnügen es war Vic von seinen Erlebnissen erzählen zu hören, gemeinsam mit ihm gestern einen Gin auf unserem Boot und heute einen Whiskey im Cockpit seines liebevoll restaurierten Holzboots bei Sonnenuntergang zu geniessen. Da wird die Lebensgeschichte (zum Teil) erzählt, wie man(n) zum Segeln gekommen ist und vieles mehr an spannenden Dingen aus dem Leben des Gegenüber, einem Menschen, den wir vor zwei Tagen noch nicht kannten: Segeln verbindet und öffnet Herz und Verstand. Routen und Pläne werden ausgetauscht, Seglergarn gesponnen und vieles mehr… Und dann kommt der Abschied, die Segelrouten trennen sich, der räumliche Schnittpunkt geht wieder verloren; aber "vielleicht sehen wir uns ja in Malta oder in xyz im September".... und manchmal kommt es tatsächlich zu einem Wiedersehen wie uns die letzten Jahre gezeigt haben.

 

Ein reiches Leben unter Segeln mit vielen kostbaren (menschlichen) Momenten.

 

Thomas - Capo Orlando, 2. Juni 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0