· 

"Anker-Gewissen"

Seelig ruhig schlafen - wenn Kivavera vor Anker liegt, das wollten wir schon immer … waren aber durch unsere zwei "Ankererlebnisse" im November 2018 ganz und gar nicht von der Haltekraft unseres mit dem Boot übernommen Anker überzeugt.

 

Seit dem letzten Jahr hatten wir das Gefühl, das der alte 26kg schwerer Bügelanker für unser Schiff zu "leicht/klein" ist, so dass wir uns mit der Neuanschaffung eines neuen grösseren Ankers beschäftigt haben. Neukauf soll auch besseren Schlaf in dieser Saison bedeuten, wenn vor Anker - deshalb haben wir "eine Nummer grösser gewählt" und haben in den Kauf eines 40kg DELTA Anker investiert. 

 

Dieser ist seit zwei Tagen vorne am Bug und wartet nun auf seinen ersten Einsatz - dann wahrscheinlich schon in Italien … und wir hoffen in Verbindung mit unserer 12mm Kette dann immer sicher in Zukunft vor Anker zu liegen … und vielleicht auch ab nun mal öfters zu ankern.

 

Wir werden berichten.

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte (Mittwoch, 08 Mai 2019 11:06)

    Hallo Ihr Segler,
    jetzt steht der Überfahrt nach Italien ja nichts mehr im Weg.Ich wünsche euch
    eine schöne und problemlose Überfahrt,
    Liebe Grüße