· 

Tageserkenntnis: "Wie gut dass es Duschen gibt"

Bei der Vorbereitung des Schiffes an Land auf die Saison verfolgen wir den Plan "von unten nach oben", d.h. wir haben am Unterwasserschiff (Kiel bis zur Wasserlinie) mit dem Abschleifen des alten Antifoulings (verhindert Bewuchs) begonnen:  "Die schmutzigen Tage" (nein - hat nichts mit Fasching in der Schweiz zu tun") liegen nun hinter uns.  Und ohne gute Duschen in der Werft wären wir wirklich für lange vom Schleifstaub gekennzeichnet - wie man im Bild links sehen kann.

 

Neben dem Unterwasserschiff und dem Bugstrahlruder, was von unserem Team (Gabriela, Jürg und mir) alleine bearbeitet wurde, haben die Werft-Techniker noch den Motorgaszug ausgetauscht, die Dieseltankzuleitungen gedichtet, den Volvo Penta Motorservice gemacht, 3 Rumpffenster nach Lackierung wieder eingebaut und begonnen die Dichtungen des Ruderlagers auszutauschen. Also schon ein paar Punkte auf der TO DO Liste abgestrichen bzw. sind in Arbeit.

      U-Wasserschiff             Bugstrahlruder-Propeller demontiert        Dieseltank-Dichtung            Ruderlager

 

Bei allen Arbeiten bleibt die

Erkenntnis des Tages SAMSTAG: "ohne Duschen wäre das Leben beschwerlich"

und

Erkenntnis des FREITAG: "Zu Dritt geht alles schneller"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth Sollberger (Sonntag, 31 März 2019 11:19)

    Hey - und der 24hours/longlasting red lipstick hat da alles überstanden!? Das ist Qualität! �