· 

Getting Ready .. vor der Abreise...

 

Gestresst sein – oder es mit der Gelassenheit nehmen – wenn die Abreise naht und die Tage immer kürzer werden, nicht weil es Winter wird, sondern weil der Abflugtermin nach Griechenland immer näher rückt - das sind bekannte Gefühle aus anderen Jahren.

 

Denn auf einmal ist es nicht mehr der Tag in der nächsten Woche sondern Übermorgen und dann heisst es schon früh aufstehen, wie für uns am Mittwochmorgen.  Dann geht es mit dem Zug um 7:36Uhr mit:

67kg Gepäck + E-Bike + Handgepäck

zum Flughafen Zürich.

 

Dabei sind die wenigsten Kilo Kleidung, sondern Schiffsausrüstung von Funkgerät mit neu programmierten AIS, neue Schwimm-westen, Hafenhandbuch Italien 😊, Notblitz, Sonnenrollo, Airlounge-Sessel,  

 

… was aber alles ziemlich stressfrei schon 3 Tage VOR der Abreise gepackt wurde – nicht «ganz freiwillig», da wir sehen wollten, wieviel Übergepäck wir buchten mussten und was (zunächst) Zuhause bleibt. Und da kommt das philosophische & psychologische Element ins Spiel: was ist einem "wichtig" = muss unbedingt mit (KAT 1), was ist "mega wichig" = muss ins Handgepäck (KAT 2) und was ist "jetzt nicht so wichtig" => kann bis zu nächsten Gelegenheit in einer Kiste Zuhause oder im Kleiderschrank gelagert werden (KAT 3). Und als Paar können die Bewertungen durchaus auch unterschiedlich ausfallen bzgl. der Einordnung in eine Kategorie. Wer kennt das nicht … obwohl wir nach den Jahren eine sehr hohe Überdeckung der Einschätzungen realisiert haben und den Rest "durch die Freiheit der Tasche des Anderen" perfekt gelöst haben.  

 

In 2 Tagen geht es also wieder los –

«der Blog ist ON»

wir freuen uns mit Euch in Kontakt zu bleiben.

 

Thomas

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0