· 

Ein ganz normaler Tag an Bord

Nachdem wir eine sehr ruhige Nacht vor Anker in der Bucht von Petra verbracht hatten, begrüsste uns der Tag mit viel Sonne und wenig Wind. Gelegenheit an Deck zu Frühstücken und den Tag ruhig angehnen zu lassen. Gegen 11.00 Uhr setzten wir unser Dingi ins Wasser und fuhren nach Petra um einzukaufen.  Frisches Brot, Wasser, Joghurt und was man sonst noch so braucht für den kullinarischen Bordalltag. Zurück an Bord widmeten wir uns noch einmal der Reinigung unserer Bugstrahlruder. Ausgerüstet mit kleinen Messern, Stahlbürste und Taucherbrillen stiegen wir ins kühle Nass und entfernten so viel wie möglich vom Muschelbewuchs an Propeller und Tunnel. Eine wirklich mühselige Arbeit 😬😬. Wir gaben unser Bestes und wurden durch einen wieder funktionierenden Propeller belohnt. Am späteren Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg in den, gleich um die Ecke liegenden, kleine Hafen von Molyvos (Mithymna), wo wir an der Hafenmole anlegen konnten. Im sanften Licht des späten Nachmittags haben wir noch etwas gelesen und genossen dann, in einer der Tavernen am Hafen, ein gemütliches Abendessen.