· 

Schwarze Nacht

Es gibt Nächte, die erscheinen einem dunkler als andere Nächte - auch wenn heute fast Vollmond ist. Wer kennt das nicht von sich …

 

„@Dunkel“ erscheint die Nacht wohl immer dann, wenn es nicht so läuft wie gewünscht:

 

Heute weigert sich das Navigations/Wetter-ipad zu laden und wird sich daher wohl für den Rest der Überfahrt „Abschalten“. Der Ausfall lässt sich überbrücken … Die Wellen erreichen eine eindrückliche Höhe und lassen sich in der Nacht nur schwer schätzen …

 

Und wie läuft es sonst auf Kivavera?

 

An sich nicht schlecht:

 

- Der Wind hat auf 5 (6) Windstärken aufgefrischt und wir machen mit FOCK und GROSS-SEGEL mit 6-7kn gute Fahrt in Zielrichtung …. bald Halbzeit.

- Die Gewitterzellen liegen weiter westlich und es war nur Wetterleuchten zu sehen

- Wir sitzen immer noch in Shorts und T-Shirt im Cockpit, unter Deck ist es heiss beim schlafen

 

Der Wetterbericht für TAG 4 zeigt allerdings die grosse Flaute an für Donnerstag …

 

Dann dürft ihr ein wenig pusten 💨 aber bitte erst morgen.

 

Thomas

 

P.S. .... und dem ipad Strom einflüstern

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0