· 

Unterwegs nach Südamerika - 4

Die letzten 24h haben uns mit dem Wetter etwas versöhnt: wir hatten nach Durchsegeln der Schlechtwetterzone überwiegend sonniges Wetter, blauen Himmel mit kleinen Wolken … Die Strömung war wie erwartet immer noch gegen uns und der Wind kam zu östlich um den MARONI River in Franz. Guyana anlegen zu können.

 

Deshalb haben wir uns entschlossen, den SURINAME 🇸🇷 RIVER anzulaufen. Wir haben Gutes gehört über die ehemalige niederländische Kolonie, die überwiegend aus Regenwald besteht und nur sehr dünn besiedelt ist.

 

Zur Erkundung des Regenwaldes werden wir mit Kivavera 70km den Fluss rauf fahren. Zielort ist DOMBURG, wo wir für die nächsten Wochen unser "Basislager" einrichten wollen, um das Land Suriname 🇸🇷 und den Regenwald zu erkunden.

 

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0