· 

Unterwegs nach Südamerika - 2

Day 3 „Unser Bug dreht sich Richtung Süden“

 

Nachdem wir uns nun 2 Tage, so stramm es ging, Richtung Osten vorgearbeitet haben, um der Gegenströmung an der südamerikanischen Küste zu entgehen - zeigt seit gestern der Bug mehrheitlich Richtung Süden.

 

Im Laufe des Tages wurden wir von 3 Regenfronten heftig geduscht. Der Wind briste vor der Front bis auf 6 Bft auf: was viel seglerisches Handeln erforderte. Am Ende des Tages hatten wir konstant 5 Windstärken.

 

Wenn wir nicht mit Segelwechsel oder Kleider trocknen beschäftigt waren, bearbeiteten wir das eine oder andere technische Problem:

- Abgerissene Trimmleinenklemmen der Fock

- undichtes Fenster im Gästebad und

- etwas Diesel in der Bilge

 

Also ganz normaler Segel-Alltag bei einem längerem Crossing :)

 

Jetzt segeln wir durch das Gebiet eines gigantischen ca. 200-300km grossen Meeresströmungswirbel vor der venezolanischen und guyanischen Küste. Durch den gesetzten Kurs haben wir dadurch „etwas Antrieb“ von hinten.

 

We keep you „posted“

 

Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0