· 

Unterwegs nach Südamerika - 1

Nach 34h sind wir immer noch mit langsamer Fahrt (nun unter Genua und Grosssegel) Richtung Osten unterwegs. Damit wollen wir der starken Gegenströmung ausweichen. Wir sind gespannt, ob das Routing aufgeht und der weitere Weg in Form der gekrümmten Banane der schnellste Weg ist.

 

Ein verstopftes WC konnten wir dadurch frei bekommen, in dem wir einen knapp 1m langen Ablaufschlauch ersetzt haben. Bei dieser Gelegenheit haben wird dann auch noch ein Breathing Ventil mit Bogen eingebaut, so dass in Zukunft kein Wasser mehr zurücklaufen kann in die WC-Schüssel. War echt eine “Scheiß Arbeit”.

 

Heute hatten wir gegen 17uhr eine Regenfront, die kurzzeitig mit Starkwind, einem Winddreher von 180!Grad und Regen für ungewollte Ablenkung und „alle Mann an Deck“  gesorgt hat.

 

 

Wir werden weiter berichten. 

 

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0