· 

Day 13 - Bordalltag Teil 2

Hier die Fortsetzung zum Bordalltag mit den Themen KOMMUNIKATION, KOCHEN/ESSEN und WARTUNG/REPARATUREN:

 

KOMMUNIKATION

Durch IridiumGO Satellitenkommunikation halte ich den Kontakt zur Aussenwelt. Dank Ruth und Philipp in der Schweiz bleibt auch unser Blog aktuell und ihr seht die Position jeden Tag ( + DANKE Ruth&Philipp).

Dazu kommt auch ein gutes Mass an Kommunikation innerhalb der Crew. Themen kreisen sowohl um Persönliches als auch das Alltägliche an Bord.

 

KOCHEN/ESSEN

Wir essen lecker. Auch nach 12 Tagen haben wir frische Tomaten, Paprika, Kartoffeln, Eier,… an Bord und auf dem Teller.

Das GEMEINSAME Essen (ausser Frühstück) haben wir noch vor dem Ablegen vereinbart. Es ist schön, kommunikativ und teamformend.

Es wird zu den gekochten und servierten Speisen noch einen eigenen BLOG geben.

 

WARTUNG & REPARATUREN

Von den grossen Schäden sind wir zum Glück bisher verschont geblieben. Im Überblick gab es auf den letzten 1600sm folgende technische Herausforderungen:

 

Generator mit Ladestromproblem

Genua kleiner Riss + UV Schutz defekt

2 Defekte WC

 

Täglich kontrolliere ich alle Bilgen und den Ölstand alle 2 Tage. Die Maschine läuft nur zur Stromerzeugung ab und an, da durch viele Wolken die Solarzellen nur suboptimal liefern.

Täglich wird einmal über Deck gelaufen und nach anfälligen Schäden gesehen  …

 

… und  fliegenden Fischen, die gelandet und gestrandet sind.

 

 

Thomas

 

P.S. latest position of KIVAVERA see tab POSITION&ROUTE - aktuelle Position während Atlantiküberquerung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0