· 

Der Früling lässt auf sich warten

Wir dachten wir hätten die "Wärme im Süden gebucht" - leider lässt der warme Frühling oder gar der Frühsommer immer noch auf sich warten ...

… statt dem Einsatz von Sonnencrème und kurzen Hosen, tragen wir immer noch Windjacke und Faserpelz und die Sonnencrèm bleibt im Schrank. Wir hatten uns das irgendwie anders vorgestellt.  Heute bläst dazu noch ein starker Wind, der in Böen 7Bft und in der Spitze 8Bft hatte. Die Wellen schwappen über den Schwimmsteg und Kivavera zieht an ihren (vielen) Festmacherleinen. In der Nacht soll der Wind wieder abnehmen und sich dann morgen Mittag gänzlich verabschieden - leider für uns dann etwas zu früh, um unsere Überfahrt nach Lipari/Vulcano ganz unter Segel bestreiten zu können.

Ist dieses Wetter schon wieder ein Zeichen der sich anbahnenden globalen Klimaveränderung? Bitte liebes Klima warte noch ein paar Jahre - wir möchten so gerne bei schönem, den Jahreszeiten entsprechendem Wetter Segeln.

 

Thomas aus Marina Neptuno, Melizzo, Sizilien

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Götti Jürg und Tante Doris (Montag, 27 Mai 2019 10:58)

    jetzt endlich glaube ich wieder etwas pc-schule gemacht zu haben. hoffentlich gelingts.
    Hallo zusammen, wir hoffen dass es euch gut geht, trotz eurem gestern gemeldetem Schlechtwetter. So ein anfangs ins pensionzeitalter ist nicht gerade erfreulich. aber ab jetzt habt ihr beide ja sooo viel zeit.
    also ab jetzt wünschen wir euch "schiff ahoi" oder wie sagt man sonst.
    nochmals alles gute und viel glück. wir melden uns später wieder. liebe grüsse Götti und Tante aus Sissach,