· 

BOOT Messe Impressionen

Eine BOOTS-Messe ist ein "Männer-Paradies" - oder sagen wir besser ein Segler-Paradies:  es gibt so unendlich viele tolle Ausrüstungsgegenstände zu bestaunen und so viele Fragen an fachkundiges Standpersonal zu stellen, so dass ich Tage auf der BOOTS-Messe verbringen könnte.

 

In diesem Jahr habe ich mir deshalb 3 Messetage auf der BOOT in Düsseldorf gegönnt - von Samstag dem 19. Januar bis Montag den 21. Januar. 

 

Mit viel neuem Wissen über AIS MOB, Teakdecksanierung, Unterwasseranstrich, Elektronikvernetzung, Ankergeschirr, Webasto-Heizung …. und vieles mehr bin ich zufrieden wieder am Montag nach Hause gefahren.  Dabei im Gepäck schon einen neuen Bootsmannstuhl (Hilfsmittel um den Mast zu erklimmen; siehe Bild oben), neue leere Logbücher, einen Italien Küstenhandbuch …. und viele neue gute Kontakte.

 

Auch im Kopf:  was mann/frau sich sonst alles noch an Ausrüstung zulegen könnte und was an (kleinen) Umbaumassnahmen an Kivavera ein Zugewinn an Sicherheit und Komfort bringen würde. Spätestens mit der Nacharbeit der Kontakte und der erwarteten Lieferung von Ausrüstungsgegenständen ist nun die VORBEREITUNG auf die SAISON 2019 GESTARTET.

 

Wir bleibe in Kontakt - für den 27. März sind die Flüge gebucht - wieder (zunächst) mal one-way :)

 

Thomas

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0