Papierkrieg ... Reisen in der Zeit von corona


Internationale FlugReisen 🧳 in den Zeiten von CORONA stellen selbst den vormals gut trainierten Vielflieger vor neue Herausforderungen: galt es doch in der guten alten Zeit nur an seinen Passport zu denken, so sind nun für eine Reise auf die Azoren die abgebildete Dokumente zu drucken und mehr als 1x vorzuzeigen:

- LH and TAP Boardingpässe
- BRD Digitale Einreisegenehmigung Schweiz–>Deutschland
- Passenger Locator Number forms
- Azoren Risk Assesment Forms
- COVID Tests in Deutsch
- COVID Tests in Portugiesisch 

Jetzt verstehe ich auch warum meine HP INC Druckeraktien seit Wiederaufnahme des Flugverkehrs kontinuierlich steigen ... die fliegende Welt druckt wieder 😉

Und damit nicht genug: Fliegen erfordert wieder einen minimalen Intelligenz-Level, denn ohne den lassen sich die Online-Formulare wohl kaum erfolgreich ausfüllen. Wenn dies dann noch gepaart wird mit einer grundlegenden Informatikausbildung um auf einem PC, Laptop oder iPhone eine Unmenge von redundante Daten bei unterschiedlichen Fluggesellschaften und Regierungen einzugeben und es gelingt diese Daten mit Geschick auf den Drucker zu verschieben ...

...dann steht einer erfolgreichen Reise auf die Azoren nichts mehr im Wege.

Wir sind am Abflug Gate16  in Frankfurt - ready for Boarding 😉😎👍

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Philipp (Dienstag, 06 April 2021 09:34)

    Je digitaler umso analoger und je papierloser umso papieriger...bin froh, meinen uralten impfausweis zum impfzentrum mitgeommen zu haben. Elektronisch ist gut, physiscchh ist immer noch besser...

  • #2

    Paul (Dienstag, 06 April 2021 09:59)

    Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Ich drücke euch die Daumen und wünsche eine ruhige Anreise zu Kivavera auf die Azoren :)

  • #3

    Dorothe (Dienstag, 06 April 2021 10:02)

    Guten Flug euch beiden. Da kann man dann die Blätter sortieren für die Ankunft :))
    Dorothe

  • #4

    Michael (Dienstag, 06 April 2021 10:12)

    Das sind ja gute Perspektiven für meine nächste Reise. Wünsche Euch guten Flug und eine schöne Zeit im Sonnenland. Hier schneit es. Ihr Glücklichen. Alles Liebe, lasst es Euch gutgehen.

  • #5

    Beate (Dienstag, 06 April 2021 11:13)

    � na da kommt ja richtig Freude auf.
    Guten Start in ein neues Abenteuer LG

  • #6

    Norbert Nedela (Dienstag, 06 April 2021 13:32)

    Hallo zusammen,
    habe meinen "Papierkrieg" soeben beendet und folge Euch morgen, 07.04.22, nach. Ankunft PDL 18.25 h. LG No