· 

Der Weg zurück ins Wasser ...

Der Weg zurück ins Wasser ist nach Corona noch durch eine lange ToDo-Liste verstellt ... aber wir machen Fortschritte ... das Wasser für Kivavera ist am Zeithorizont schon bald zu sehen. 

Nach unserer Ankunft am Abend des 10. Juli haben wir am Samstag Kivavera erst einmal von Staub,Salz und Sand befreit und sind wieder mit viel zu vielen Sachen in unsere Schränke im Boot eingezogen:
> Selbst auf dem Boot ist jetzt erst einmal eine Altkleidersammlung angesagt 😎

Jeder Tag in der Werft soll uns einen sichtbaren Schritt Richtung Wasser und Segeln bringen:

Sonntag wurde mit der Reparaturliste begonnen, die gefühlte 50+ Einträge hat...
> Speedsensor ausgebaut und in Essig eingelegt, LED Leuchten getauscht, defekter Deckel im Kühlschrank repariert....

Montag wurde u.a. die verrostete Ankerkette, nachdem Bolzenschneider und Eisensäge kläglich versagt hatten, mit der Flex durchtrennt ...
> Erkenntnis: was extrem rostig aussieht, war innen immer noch guter, harter, rostfreier 😉 Stahl. 

Dienstag wurde das Problem der nicht funktionierenden Bilgenpumpen angegangen ...
> Ergebnis: einmal eine defekte elektrische Pumpe und bei der mechanischen Pumpe noch ein dickes Fragezeichen.

Es geht voran ... jeden Tag einen Schritt Richtung Wasser ... und heute haben wir sogar noch einen Seitenschritt gemacht - wir waren das erste Mal schwimmen im Meer. So ein gutes Gefühl bei der sommerlichen Hitze von 35+ Grad 😎

Wir werden von den weiten Schritten Richtung Wasser berichten.... und wie viele Meter wir die Strecke bis zu unserem geplanten Einwasserungstermin am 23. Juli verkürzen konnten. 

Keep you posted,
 Thomas 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0